Erfrischend, anders und interessant in seiner Ausarbeitung

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1) -

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
von Ada Bailey

Die Crown Dilogie von Ada Bailey hat mich total gereizt und hin und wieder dürfen royale Geschichten einfach sein.
Ada Bailey hat hier einen tollen Auftakt geschafft, der viel Raum für Drama schafft und wahnsinnig Spaß macht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und fesselnd.
Alpha, unsere Hauptprotagonistin reißt das Zepter schon bald an sich.
Ich mag ihre unverblümte und selbstbewusste Art unglaublich gern. Bei ihr hat man das Gefühl, nichts könne sie aus dem Gleichgewicht bringen.
Bis sie nach Westby auf ein Elinteinternat kommt und sich alles ändert.
Daneben haben mir Nate und Aaron wirklich gut gefallen. Gerade weil man das Gefühl hat, niemandem trauen zu können, weil sie sehr undurchsichtig sind.
Ich mochte vor allem, dass sich die Charaktere immer wieder wandelten und man ständig neue Facetten an ihnen entdeckte, die nicht immer zu ihrem Vorteil waren.
Insgesamt sehr authentisch und greifbar.
Einzig die Welt der Schönen und Reichen, war mir etwas zu oberflächlich.

Besonders gut hat mir der Einstieg gefallen.
Denn es beginnt nicht in Westby, sondern zeigt erstmal Alphas Leben.
Die starke und toughe Alpha, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchs Leben boxt.
Auch an der Westby schafft sie es immer wieder anzuecken, was mir ein schmunzeln entlockte.
Doch das Wichtigste, sie behandelt Menschen nicht nach ihrem Reichtum, sondern als eigenständigen Menschen und das ist ein großartiger Charakterzug.
Daneben erfährt man auch viel aus Alphas Vergangenheit, was sehr informativ und interessant war und zudem einige tragende und bewegende Elemente bot.

Der Verlauf hat mir richtig gut gefallen.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Alpha zu begleiten. Auch wenn es Rivalitäten, Intrigen und ordentlich Drama zu verzeichnen gab.
Zudem hatte man immer wieder das Gefühl, umdenken zu müssen. Weil man nie wusste, wem man trauen konnte.
Ada Bailey gelingt es auch ernste Themen zum Vorschein zu bringen, die jedoch für mich noch etwas zu schwammig waren.
Insgesamt zwar etwas vorhersehbar, dennoch ist der Unterhaltungswert enorm.
Es gibt Neid, Missgunst und ein perfides Spiel um Macht und Gier.
Nachdem es einen kleinen Cliffhanger gab, bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Leider konnte es mich emotional nicht ganz so erreichen, wie erhofft. Ich hoffe sehr, dass sich das in der Fortsetzung ändert.

Fazit:
Ada Bailey konnte mich mit dem Auftakt der Crown Dilogie unterhalten.
Erfrischend, anders und interessant in seiner Ausarbeitung.
Eine Story, die zwar emotional nicht ganz so catcht,wie erhofft und auch recht vorhersehbar ist, aber insgesamt unglaublich viel Spaß macht.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.