erfrischend, niedlich und herzzerreißend

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Ich fand das Buch großartig, zuckersüß und irgendwie belebend frisch. Es ist definitiv keine schwere Lektüre, bei der man mitdenken muss. Das Buch liest sich viel mehr sehr leicht und angenehm und war somit perfekt für eine Schnell-Leserunde.

Die Geschichte von Gael wurde von der Autorin so herzzerreißend niedlich erzählt, dass ich beinahe davon geschmolzen wäre. Das Buch ist für jede Altersklasse geeignet: egal ob jung oder alt, ihr werdet gleichermaßen begeistert sein und euch von der Erzählweise mitreißen lassen. Es geht quasi gar nicht anders.

Besondern gut haben mir die einzelnen Kapitelüberschriften und die Kapitel selbst gefallen, die vielleicht vergleichsweise kurz waren, somit aber auch ermöglicht haben, das Buch kurz zuklappen zu können, ohne mitten im Kapitel stoppen zu müssen.

Die Kommentare der Liebe sind humorvoll und verleihen der Geschichte das gewisse Etwas. Gael ist mir mit seiner sensiblen, aufgeschlossenen Art sehr ans Herz gewachsen. Man wünscht ihm nichts mehr, als dass er doch noch von der Liebe überzeugt werden kann - und diese auch in einer der weiblichen Charaktere findet. ;) Die Trennung der Eltern ist ein immer wieder aktuelles Thema, das von der Autorin gut aufgegriffen wurde.

Fazit: "The Romantics - oder wie Gael das mit der Liebe lernte" ist ein erfrischend niedlicher Roman für jung und alt, der den Leser vielleicht nicht auf die Art und Weise fesselt, wie man es kennt, aber dennoch zu 100% begeistern kann und Spuren hinterlässt.