Ergreifend. Bildgewaltig. Fulminant.

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards -

von Saskia Louis

"Die Lügenkönigin" ist der Abschluss der High Romantasy Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Fawn in der Ich-Form erzählt.
Der finale Band knüpft direkt am Ende von Vorgänger an und die Handlung geht somit nahtlos weiter. Fawn hat mich schon von Beginn an begeistert. Sie ist mutig, unverblümt sarkastisch und gerät durch ihre ständigen Fragen und ihre unermüdliche Neugierde immer wieder in Schwierigkeiten. Man merkt aber auch, wie wunderbar sie sich weiterentwickelt, wie sie reift und überlegter und weniger impulsiv handelt. Der Handlungsverlauf bleibt gewohnt spannend und  hält einige Überraschungen porat. Geprägt wird die Story vor allem von den für Saskia Louis so typisch trocken sarkastischen Wortwechseln und auch von den wundervoll, bildgewaltigen Beschreibungen. Definitiv großes Kino. Endlich mal eine Romantasy mit einem passenden und grandiosen Worldbuilding. Das Ende des Buches gefiel mir auch sehr gut. Somit konnte mich das Finale durchaus überzeugen, obwohl ich zugeben muss, dass der erste Band mein klarer Favorit bleibt.
Fazit :
Ein gelungener Abschluss für diese fulminante Dilogie, voller Geheimnisse, Lügen, Intrigen und ganz viel Herzflattermomenten.