Rote und weiße Magie - Hörbuchrezension

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards -

von Saskia Louis

Katja Sallay trägt dieses Hörbuch spannend vor und die Dynamik des Buches wird gut rübergebracht.
Der erste Teil der Dilogie hatte mit einem fiesen Cliffhanger geendet und dieser Band setzt kurz danach ein. Ich habe etwas gebraucht, bis ich alle Namen wieder zuordnen konnte und mich an die Welt der weißen und roten Magie bzw. der Magielosen zu erinnern, aber als ich erst wieder im Geschehen war, ging es gut.
Das Buch startet recht "gemächlich" und ich dachte mir, hm, das ist jetzt nicht so unvorhersehbar oder spannend, aber dann zieht das Tempo ordentlich an und meine Vorstellungen werden ordentlich durcheinander gewirbelt, denn hier ist auf einmal nichts mehr, wie es zu sein scheint und vor allem Fawn muss sich auch mit den neuen Bedingungen und ihrer unbekannten Herkunft auseinander setzen.
Das Ende bietet nicht so viele Überraschungen, gefiel mir dennoch gut. Ich bin nun neugierig auf weitere Bücher aus der Feder von Saskia Louis.