grandios, fulminant ...

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards -

von Saskia Louis

Klappentext / Inhalt:

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttert - der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Camden
Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...
Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!
Der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch. Die Gestaltung ist ausdrucksstark und die Persönlichkeit des Charakters kommt auf dem Cover gut zur Geltung. Es ist toll, wie hier diese nebelhaften und glitzernden Elemente die Person umspielen und dem Ganzen eine gewisse Magie verleihen. Das Cover ist einfach toll gestaltet und passt auch optisch sehr gut zum ersten Band. Ein wunderschönes Cover, welches mich anspricht.

Meinung:

Dies ist nach "Die Lügendiebin" der zweite und finale Band von Caeden und Fawn. Die Entwicklung der Charaktere ist gelungen und mitreißend dargestellt. Auf diesen zweiten Band habe ich mich schon sehr gefreut und konnte diesen kaum erwarten.

Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Vorkenntnisse sollten hier also vorhanden sein.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und genaueren Details zurück.

Die Geschichte um Fawn geht hier spannend und emotional weiter. Ein Buch welches bewegt und anspricht. Man wird von den Handlungen mitgenommen und gleichzeitig entwickelt sich eine besondere Tiefe. Man spürt das hier eine gewisse Magie, nicht nur zwischen den Charakteren, sondern auch der Handlung und dem Leser aufgebaut wird, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut in die Handlungen hinein und die Beschreibungen sind bildlich und nachvollziehbar. Auch Emotionen werden hier sehr gut vermittelt und herüber gebracht. Die Kapitel haben einen angenehm Länge und so wird ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor durch eine sehr schöne Anfangsgestaltung.

Toll fand ich auch das Glossar rund um die Welt der Lügenkönigin. Hier werden einige Begriffe und Wörter noch mal verdeutlicht und gut erklärt. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Nachschlagewerk.

Die Geschichte baut sich spannend auf und liefert ein grandioses und fulminantes Erlebnis für den Leser. Ich wurde auch im zweiten Band super unterhalten und erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Eine Geschichte, die berührt, fesselt, bewegt und mitnimmt. Einfach grandios umgesetzt.

Eine wundervolle Dilogie geht zu Ende.

Fazit: