Ergreifende & emotionale Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht

Am Himmel drei Sterne - Maya Freiberger

Am Himmel drei Sterne
von Maya Freiberger

Wer historische Romane liebt (so wie ich) sollte dieses Buch unbedingt lesen! Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist gegen das Vergessen. Denn was damals passiert ist sollte nicht vergessen werden.

Die Geschichte startet mit einem Prolog, den ich ab der ersten Seite mitreißend fand. Selma ist inzwischen eine ältere Dame, die immer noch durch die Nachwirkungen der Vergangenheit belastet wird. Mit ihrer Tochter hat sie bisher noch nicht ausführlich darüber gesprochen, doch langsam kommt sie nicht mehr drum herum und so erzählt sie ihr und uns ihre Geschichte.

Die Geschichte zeichnet sich für mich besonders durch starke Protagonisten ab, die sehr vielschichtig beschrieben sind. Vor allem Selma ist eine unglaublich starke und positive Frau, die man einfach nur mögen kann. Was sie alles für ihre Schwester und andere tut ist bewundernswert.

Der Schreibstil ist sehr malerisch, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und mittendrin ist. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise gerade zu, sodass es für mich stets spannend war und ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte und wollte.

Ich fand das Buch sehr berührend und kann es nur von Herzen weiterempfehlen!