Wundervoll geschrieben - eine berührende Geschichte

Am Himmel drei Sterne - Maya Freiberger

Am Himmel drei Sterne
von Maya Freiberger

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet....schon die zwei Frauen, die gemeinsam einen Weg beschreiten lassen erahnen, was beim lesen auf einen zukommt.

Der Schreibstil ist so flüssig, dass man direkt in das Leben von Selma und ihrer Schwester Irma eintaucht, die gemeinsam mit ihrer Freundin Gisela in ein Arbeitslager nach Russland gebracht werden..

Dort erwartet die jungen Frauen viel Leid, aber ein so starker Zusammenhalt, dass man als Leser das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen mag.

Selma entwickelt eine Stärke, um mit ihrer kränklichen Schwester Irma zu fliehen und gemeinsam mit Gisela versuchen sie, diese schwere Zeit zu überstehen.

Maya Freiberger versteht es, den Leser zu packen, allen Protagonisten Leben einzuhauchen und auch die Örtlichkeiten so toll darzustellen, dass man stellenweise das Gefühl hat, mit dabei zu sein.

Ein wundervolles Buch, das eine schwere Geschichte erzählt, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Dieses Buch musste geschrieben werden, damit solche Schicksale nicht vergessen werden.

Für mich eines der Highlights 2020 - absolut lesenswert !!!!