Rezension

ergreifendes Buch, das nachdenklich macht

Das Herz voller Träume - Lindsay Harrel

Das Herz voller Träume
von Lindsay Harrel

In " Das Herz voller Träume" von Lindsay Harrel geht es um Megan Jacobs, die nach langer Krankheit endlich ein neues Herz transplantiert bekommt. Von den Eltern der Herzspenderin bekommt Megan deren Tagebuch geschenkt. Dort findet sie eine Liste mit 25 Dingen, die das Mädchen noch machen wollte. Megan, die eigentlich sehr zurückhaltend ist und wenig wagt, macht sich zur Aufgabe die Liste abzuarbeiten. Hierzu geht sie auf eine große Reise um die ganze Welt und wird dabei von ihrer Zwillingsschwester Crystal  begleitet. 

Die Geschichte ist wirklich ergreifend von Beginn an. Die Charaktere toll ausgearbeitet. Die Schwestern sind sehr unterschiedlich und dennoch ist bei beiden wirklich glaubhaft dargestellt, was diese Reise in ihnen und mit ihnen macht. Auch Crystal hat ihr Päckchen zu tragen und die Beziehung der beiden Schwestern ist auch alles andere als leicht. Die Geschichte lässt einen von Anfang an direkt miterleben, was in den beiden Schwestern vor sich geht. Man erlebt die Reise wirklich mit. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat eine gewisse Leichtigkeit. 
Das Buch regt dazu an das eigene Leben mal zu hinterfragen und zu überlegen, was wirklich für einen wichtig ist.
Insgesamt ist das ein tolles Buch, das einen von der ersten Seite an fesselt und nachdenklich macht.