Wunderschöner Roman, der mich zum Nachdenken gebracht hat!

Das Herz voller Träume - Lindsay Harrel

Das Herz voller Träume
von Lindsay Harrel

Megan hatte vor etwa einem Jahr eine Herztransplantation. Sie bekam das Herz der 18jährigen Amanda, die durch einen Unfall gestorben ist. Eines Tages besucht sie die Eltern von Amanda, um sich bei ihnen zu bedanken. Amandas Mutter überreicht ihr das Tagebuch von ihrer Tochter und zeigt ihr eine Liste mit 25 Dingen, die Amanda in ihrem Leben noch tun wollte. Megan beschließt, diese Dinge für Amanda zu tun und so kommt es, dass sie eine Weltreise zu planen hat. Unverhofft schließt sich Crystal, Megans Zwillingsschwester bei der Reise mit an. Die beiden haben sich seit einigen Jahren sehr entfremdet und beide habe ihre eigenen Probleme. Crystal ist ein absoluter Workoholic und ihre Ehe leidet sehr darunter und Megan ist seit ihrer Transplantation übervorsichtig und traut sich an nichts heran. Durch die Reise nähern sich die beiden Schwestern wieder einander an und alles verändert sich für die beiden.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Es war toll, mit Megan und Crystal durch die Welt zu reisen und mit ihnen so viel zu erleben. Durch die gute Beschreibung von Megan und Crystal hatte ich immer ein Bild der beiden vor Augen. Auch die Sehenswürdigkeiten und die verschiedenen Landschaften wurden sehr schön beschrieben. Der letzte Abschnitt des Buches war sehr berührend und gefühlvoll. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das mich zum Nachdenken über das Leben und die Träume, die man hat, gebracht hat.