Erinnerten mich ein wenig an die Glücksbärchen

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer) -

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)
von Rüdiger Bertram

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Die Glitzerbande hilft immer
Leider wird es dann immer schlimmer

Inhalt in meinen Worten:
In diesem knallbunten Abenteuer der Glitzerbande - früher die Glücksbärchen? - geht es erst einmal um das Kennenlernen toller Charakter, sowie auch einem Kind das seine Eltern nicht mehr findet und natürlich möchte hier das Einhorn und seine Freunde helfen, nur was ist, wenn alles drunter und drüber geht? Na ganz klar, es muss eine Lösung her, welche? Das lasst ihr euch am besten vom Buch selbst erzählen.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich selbst gehe ja mit ganz anderen Augen an so ein Buch heran, wie es ein Kind tut. So fand ich es lustig, wie Franzi auf das Buch reagierte und wie ich darauf reagierte. Zum einen weil ich es schön empfinde, wie man mit Kinderaugen das Buch betrachten kann, aber auch als ich Selbstlesende für mich Dinge entdecken durfte. Leider war für das Kind zu viel Text vorhanden, dafür liebte sie die Bilder und wollte gerne noch mehr sehen, nur an den Farben da gab es dann Diskussionen und dem Kind nahe zu bringen, das eben manchmal Fabelwesen auch ganz andere Farben haben, das war eine Kunst für sich. Ich selbst finde den Text ganz niedlich und musste dauernd an die Glücksbärchen denken, nur mit dem Unterschied, das ich denke das die damals bei weitem weniger Chaos angerichtet haben. Dafür diese Bande. Allein was man im Kaufhaus alles anstellen und erleben kann, herrlich skurril und chaosanrichtend.

Charaktere:
In diesem Buch geht es vor allem darum, das ich die Charakter kennen lernen darf und was diese so für Eigenschaften haben. Ich bin schon gespannt was ich mit diesen Wesen noch erleben darf. Zum anderen finde ich es toll, wie jeder Charakter seine besondere Nuance erhält und lebendig wird.

Spannung:
Es ist vor allem eines, witzig! Und manchmal braucht man einfach Humor!
Zum anderen ist es aber auch wirklich interessant wohin sich die Geschichte entwickelt!

Empfehlung:
Ein Kinderbuch das mit Kinderaugen noch viel schöner zu entdecken ist, deswegen Lieblingskind schnappen, und zusammen das Buch entdecken! Es lohnt sich!

Bewertung:
Ich gebe fünf Sterne für eine tolle Unterhaltung im Kinderbuchgenre.