Rezension

Erkenntnis, Rache und Sühne auf dem Jakobsweg ?

Jakobs Weg -

Jakobs Weg
von Jörg H. Trauboth

Bewertet mit 5 Sternen

Vielen Dank das ich das Buch Vorab lesen durfte, und Danke das ich dabei sein durfte.

Ein heikles Thema , und zwar die Sexualisierte Gewalt, wurde  hier feinfühlig in eine Krimihandlung eingebunden.

Der Autor hat darauf geachtet das es keine voyeuristischen Beschreibungen gibt, eher so das man erahnt was die Opfer durchlebt haben, aber keine Detail Beschreibungen. Es hat einen Wachrütteleffekt, da  in eine Krimihandlung Quasi die aktuellen Fälle (2019/2020 ) in irgendeiner Art aufgegriffen wurden.

Ganz toll finde ich die Verweise am Schluss des Buches in der Hilfsangebote , und Anlaufadressen aufgeführt sind.

Einen weiteres was mir sehr gefallen hat, ist das in dem Buch nichts verherrlicht wurde, wie es leider in Romanen anderer Autoren schon vorgekommen ist die das selbe Thema behandeln.