Erlebnisbuch und Reiseführer in einem

Ein Jahr auf den Kanaren - Lisa Gast

Ein Jahr auf den Kanaren
von Lisa Gast

Buchtext:

Die Kanaren – eine Welt der Gegensätze zwischen Bettenburgen und Höhlenbewohnern, Bungalow-anlagen und alternativen Lebensgemeinschaften. Lisa Gast macht sich auf in die faszinierende Vielfalt der Kanarischen Inseln, erliegt deren vulkanischen Zauber, erkundet die Geheimnisse der Bevölkerung, stürzt sich mit dem Gleitschirm in den Himmel über Lanzarote und versucht, endlich richtig surfen zu lernen. Ein Jahr auf den Kanaren – nicht mal Fliegen ist schöner.

Ein Jahr auf den Kanaren ist von der Autorin Lisa Gast und sie lädt uns ein, die faszinierende Welt der Kanaren mit ihr zu erkunden. Ein Jahr voller Erlebnisse und Erkundungstouren zu Wasser, in der Luft oder zu Fuß. Sie machte z.B. Gleitschirmfliegen und Surfen auf Lanzarote, Rundflüge über Gran Canaria, Bergtouren oder Bootstouren zu den Wale und Delfine auf Teneriffa. Obwohl dieses Buch nur 191 Seiten hat, war ich ab der ersten Seite an begeistert und ich flog regelrecht durch diese 12 Monate. Was aber auch an ihrem unverwechselbaren Erzähl- und Schreibstil lag, der einen in den Bann zog. In diesem Buch berichtet sie u.a. über Kultur, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute und so lernt man viel mehr über dieses Leben auf den Inseln kennen als in irgendeinem anderen Reiseführer. Beim Lesen packte einen das Fernweh und man möchte am liebsten gleich die Koffer packen und hinfliegen. Mir hat das Mitreisen sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder mitreisen.

Fazit:

Wer mehr als nur die üblichen Sehenswürdigkeiten von den Kanaren erleben möchte, der sollte dieses Buch unbedingt vor Reisebeginn lesen. Es enthält sehr viele Tipps und Insiderwissen, die einen sehr nützlich sein könnten. Ich war und bin immer noch von diesem Buch begeistert.

4 von 5 Sternen!