Erlebnisse zweier Superkatzen

Für Leckerlis könnten wir ster'm - Sebastian Niedlich

Für Leckerlis könnten wir ster'm
von Sebastian Niedlich

Katzenalaaaaarrrrmmmmmm !!

wer bis dato noch kein Katzenliebhaber ist , wird es mit diesem Buch ganz gewiss werden, wie auch der Autor selbst. Der Autor Sebastian Niedlich erklärt zu Anfang, daß er ein absoluter Hundetyp ist und wenn seine Frau nicht so gedrängelt hätte auf ein Kätzchen, aus dem dann richtigerweise 2 wurden , hätte er nie seine Liebe zu Katzen entdeckt. Das Buch ,,Für Leckeres Könnten Wir Ster´m’’ hat 300 Seiten und umfaßt 32 lustige Kurzgeschichten aus seinem Zusammenleben mit den zwei Kätzchen , Simon und Garfunkel. Am Ende des Buches hat er wie zum Beweis die hübschesten und süssesten Photos seiner beiden Lieblinge angefügt . Auf diesen sitzen, liegen oder stehen sie an den Lieblingsplätzchen ihres neuen Katzenherrschaftsuniversum. Er hat sie noch zusätzlich mit lustigen Sprüchen versehen. Das Buch an sich springt einem schon förmlich an mit diesen beiden wunderschönen illustrierten Katzen. Und er gewährt uns einen tiefen Einblick in seine Seele und der seiner Katzen. Zum Glück versteht er jedes Wort seiner beiden Racker und kann sich so mit ihnen bestens unterhalten. Es sind witzige Dialoge und meistens geht es , wie sollte es auch sonst sein, um Leckerlis.  Als Katzenbesitzerin habe ich mich köstlich amüsiert, man kennt das nur zu gut. Sebastian Niedlich erzählt diese Geschichten mit viel Humor und Einfühlungsvermögen, ich mußte so oft lachen und war auch ab und an traurig, weil ich so oft dabei an meine vor 2 Jahren verstorbenen Katze Frl. Smila denken mußte.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und humorvoll. Man liest dieses Buch ziemlich zügig aus, da man immer mehr erleben möchte was sie als nächstes für lustige Dinge anstellen von denen uns dann der Autor mit viel Humor erzählt. Mir gefallen seine Dialoge mit den Kätzchen, die er lustig erzählt.

Absolut lesenswert !!