spannende Katzen-Geschichten

Für Leckerlis könnten wir ster'm - Sebastian Niedlich

Für Leckerlis könnten wir ster'm
von Sebastian Niedlich

Klappentext:

»Fir müssen STER'M!«, heult Simon, die schwarz-weiße Katze, weil es ausnahmsweise mal keine Leckerlis gibt, dabei bekommen sie und ihre Schwester Garfunkel vom Autor Sebastian Niedlich und seiner Frau eigentlich alles. Er hätte selbst nicht geglaubt, dass er als Hundeliebhaber mal mit Katzen zusammenwohnen würde, aber nun hat seine Frau ihn überredet, und ständig fällt den Katzen etwas Neues ein, wie sie ihn bei der Arbeit stören können. Seien es Klagen über Futter, das ihnen nicht schmeckt, die Bewunderung der riesigen katzenartigen Wesen aus »Herr der Ringe«, die sie im Fernseher sehen, der Wettstreit um den höchsten Platz in der Wohnung oder ihre Abenteuer als Superhelden Captain Pellwurst und Superflausch ... ruhig wird es kaum mal in der Wohnung.

Kurze Geschichten über das Zusammenleben mit zwei kleinen Katzen und ihre merkwürdige Sicht der Dinge, zusammengetragen vom Autor des Bestsellers »Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens«.

Cover:

Das Cover zeigt zwei niedliche und verspielte Katzen, die es faustdick hinter den Ohren haben, eine von ihnen ist schwarz-weiß und die andere ist braungetigert. Der Hintergrund ist in grün gewählt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig und humorvoll.

Das Buch ist in viele kleine humorvolle Kurzgeschichten aufgeteilt. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge.

Der Autor erzählt auf eine humorvolle und witzige Art und Weise über das Zusammenleben mit zwei Katzen.

Als Katzenliebhaber erkennt man darin so einige Situationen wieder. Nicht nur für Katzenliebhaber, sondern generell für Menschen mit viel Humor, ist dieses Buch sehr gut geeignet und wird seine Leser sehr begeistern.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten und zum Lachen gebracht.

Zu Beginn eines jeden Abschnitts gibt es eine kleine Katzenzeichnung und auch die Überschriften passen sehr zum Text und zur Geschichte.

Der Autor verleiht seinen beiden Katzen Simon und Garfunkel Stimme und lässt den Leser so an seinem Zusammenleben mit den Katzen teilhaben. Simon und Garfunkel kommen lebendig und realistisch rüber, so dass man sich gut in sie und ihre Gedankengänge mit dem Autor hineinempfinden kann. Toll sind auch die Streitgespräche zwischen den beiden und so halten uns Simon und Garfunkel die ganze Zeit auf Trab. Es ist ein toller Zeitvertreib mit den beiden und die Situationen und Gespräche sind so liebevoll und humorvoll beschrieben, einfach wundervoll.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem Katzenfan und Humorliebhaber nur empfehlen.

Wundervoll finde ich auch den Anhang mit den Orginal Fotos von Simon und Garfunkel. Einfach wunderschön und passend zum Buch, diese Bilder runden das Ganze nochmal zusätzlich ab.

Fazit:

Ein tolles und humorvolles Buch mit vielen kleinen Katzenkurzgeschichten, nicht nur für Katzenliebhaber.