Erleuchtung

Erleuchtung - Anne Chaplet

Erleuchtung
von Anne Chaplet

Kommissar Giorgio DeLange hält sich zusammen mit einigen Kollegen in Peru auf. Er möchte dort auch den Ort "Ayla" besuchen, wovon ihm aber dringend abgeraten wird. Es soll ein Ort des Bösen sein. Tatsächlich bringt DeLange den Ort mit Dr. Karl-Heinz Neumann in Verbindung, der in Deutschland ein angesehener Mann ist. Doch Neumann ist alles andere als harmlos. Zurück in Frankfurt wird DeLange bedroht, seine Freundin und Töchter werden bedroht, seine Beförderung fällt ins Wasser und Drogen werden ihm untergeschoben.

Ein sehr interessanter Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe! Allein schon, dass die Handlung zum Teil in Peru spielt, hat mir sehr gefallen! Ein außergewöhnliches Land, und als Krimitatort eher eine Seltenheit.

Auch DeLange ist eine außerordentliche Figur. Alle Figuren im Roman sind gut ausgearbeitet, haben Charakter und wirken nicht leblos. So kann man sich gut in die Handlung hineinversetzen und ein Kopfkino entstehen lassen. Der Schreibstil ist auch sehr bildhaft und dabei flüssig zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, und ich werde bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen!