Ermittlerduo Pokorny /Katzinger sind unterwegs

Mord in Bad Vöslau -

Mord in Bad Vöslau
von Norbert Ruhrhofer

Cover:  Zeigt einen der Schauplätze in dem Krimi. Passt daher genau.

Inhalt:  Ein Toter beim Bad Vöslauer Kurstadtlauf. Na gut, ist weiter nicht tragisch, es ist heiß, der Mann war alt und krank. Also geht man relativ schnell zur Tagesordnung über. Aber nicht alle, Frau Katzinger die etwas skurrile und sehr kauzige, allwissende Mitbürgerin geht von Mord aus. Sie hat ein blaues Licht gesehen. Mit ihrer netten Art, kann sie dann auch die Pokornys auf ihre Seite ziehen. Steigen Willi und Toni auf das Pferd auf? Und was ist wirklich passiert? Was werden die Ermittlungen ergeben?

Fazit: Der Krimi von Norbert Ruhrhofer ist sehr unterhaltsam. Es darf kein Thriller erwartet werden, aber wie ich finde ein sehr gut geschriebener Unterhaltungskrimi.

Die Protagonisten sind alle sehr gut dargestellt und man kann sich die Personen so richtig vorstellen.

Das Charakterzüge der Protagonisten wiederholt werden,  ist für manchen wahrscheinlich etwas nervig, aber ich finde das jetzt nicht so dramatisch und kann damit leben.

Es harmonieren die Darsteller dieses Krimis. Auch die Stadt Bad Vöslau und Umgebung werden mit einbezogen und gut beschrieben.

Wie ich finde ist der Krimi gut aufgebaut, mal mit mehr und dann wieder mit weniger Spannung.  Der Schreibstil ist flüssig und nicht langweilig.

Ich vergebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung und freue mich auf den Nächten Krimi mit den Pokornys.