Ermittlungen im Krankenhaus

So dunkel die Gier -

So dunkel die Gier
von Elaine Viets

Angela Richman ist Mordermittlerin. Sie sammelt alle Fakten an den Tatorten und bereitet die Arbeit der Pathologen und Ermittler vor. Sie kommt früh an einen Tatort, an dem junge reiche Teenager nach einem Wettrennen einen schweren Unfall hatten. Sie erleidet mehrere Schlaganfälle und kommt bald darauf selber ins Krankenhaus. Dem Neurologe Dr. Gravois unterlaufen bei ihrer Behandlung Fehler, Dr. Tritt kann ihr schließlich helfen, aber Angelas Genesungsprozess wird langwierig werden. Dr. Tritt wird des Mordes an Dr. Gravois beschuldigt, doch Angela glaubt fest an seine Unschuld und beginnt trotz ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes zu ermitteln. Es gelingt ihr tatsächlich Machenschaften im Krankenhaus aufzudecken, an die ich anfangs nicht gedacht hatte.

Die Protagonisten hätten etwas vielschichtiger angelegt sein können, da ist noch Luft nach oben.

Teilweise etwas behäbig erzählt, auch weil Angelas Gesundheitszustand viel Raum einnimmt, aber insgesamt ein solider Krimi, der gut unterhält. Von mir gibt es 3,5 Sterne.