Erneutes Abenteuer mit Percy

Heroes of Olympus, The Mark of Athena - Rick Riordan

Heroes of Olympus, The Mark of Athena
von Rick Riordan

Im zweiten Teil der Reihe treffen wir wieder auf Percy, der sich genau wie Jason an nichts mehr erinnern kann. Er ist auf der römischen Seite der Halbgötter gelandet und seine Art macht es ihm nicht einfach sich an die strengen Regeln der Römer zu halten. Dennoch gibt es eine Prophezeiung zu erfüllen.

Während ich im ersten Teil der Reihe ein bisschen den gewohnten Humor von Percy Jackson vermisst habe, ist er mit Percy hier wieder voll da. Außerdem habe ich mich gewundert wie episch und komplex die Geschichte geworden ist. Da wird es einem sogar als Erwachsener nicht langweilig.
Man erfährt wieder viel über Mythologie und sogar etwas über historische Geschichte und natürlich kommen viele interessante Wesen vor.
Doch was mich neben dem Humor am meisten überzeugen konnte, sind die Freundschaften, die sich während der Geschichte bilden. So habe ich nach und nach jeden einzelnen der Charaktere in mein Herz geschlossen. Mal davon abgesehen, dass es immer wieder toll ist mehr von Percy zu lesen, der neben seiner Loyalität zu seinen Freunden auch herrlich verpeilt ist und so jedes Abenteuer noch um einiges spannender macht.

Ich glaube die Reihe wird sogar noch besser als die Percy Jackson Reihe, wenn es so weitergeht und ich hoffe, dass ich weiterhin so gut unterhalten werde wie von diesem Buch.