Erotik Humor und Emotionen

Venus & Faunus - Mira Tal

Venus & Faunus
von Mira Tal

Gesa braucht dringend einen Scheinehemann, damit ihr jüngerer Bruder bei ihr leben kann. Als ihr bester Freund Cem aber absagt, weil er selbst verliebt ist springt dessen Freund Enver ein, der mit einer Scheinehefrau seine Eltern beruhigen kann denn diese wollen ihren Sohn gerne unter der Haube sehen. Enver lässt aber lieber nichts anbrennen, hält nichts von einer Ehe und springt von einer Frau zur anderen. Ist es für beide die richtige Lösung- denn nach einem Jahr kann ja jeder wieder seinen Weg alleine gehen? Aber geht das so einfach ? Beide haben den Faktor "Gefühle" etwas ausser acht gelassen....

"Venus & Faunus: Der Deal" von Mira Tal ist der erste Teil einer erotischen Romanreihe . Mit rund 400 Seiten handelt es sich um ein recht dickes Taschenbuch. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig zu lesen und die erotischen Szenen nie vulgär, sondern ansprechend.
 Durch die Rollenspiele der beiden und das Enver von Gesa damit regelrecht überfallen wird kommt auch der Humor in dieser Geschichte nicht zu kurz. Auch Emotionen kommen während des Lesens auf, die nicht nur auf die sexuelle Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten zurückzuführen ist, sondern auch an Gesas Vergangenheit, den Tod ihrer Eltern und hauptsächlich auf Sami, Gesas Bruder. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Sami und Enver ist auch sehr berührend und hat mir sehr gut gefallen.
Schön zu verfolgen ist auch wie Enver sich vom Casanova zu einem Mann entwickelt, der eigentlich nur noch Gesa will und regelrecht eifersüchtig ist. Enver war in dieser Geschichte mein Lieblingscharakter. Bei Gesa hatte ich leichte Schwierigkeiten mich auf sie einzulassen. Sie ist auf der einen Seite sehr distanziert und kalt , auf der anderen Seite in den erotischen Szenen dominant und
leidenschaftlich und zu ihrem Bruder wie eine Glucke.
Fazit:
Eine schöne Geschichte mit Erotik, Humor, Emotionen ! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und warte schon auf Band 2 und bin sehr neugierig, was mich da erwartet.