Unterhaltsam und sehr leidenschaftlich!

Venus & Faunus - Mira Tal

Venus & Faunus
von Mira Tal

Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, wird in ein Multi-Kulti-Beziehung-Drama verstrickt werden, dessen Ausgang zwar etwas vorhersehbar, doch dafür unterhaltsam und sehr leidenschaftlich ist.

Mich hat die Geschichte positiv überrascht, denn hier geht es um so viel mehr, als es der Titel verspricht. Es geht um die Verarbeitung von schrecklichen Erlebnissen. Es geht um einen 15-jährigen Jungen, der mit dem Tod seiner Eltern nicht zurechtkommt. Hier geht es um Familienbande, die wichtig und bedeutend ist. Es geht aber auch um Romantik und das Finden der großen Liebe.

Gesa ist mir sehr sympathisch und lebendig erschienen, wenn sie auch leider etwas weniger präsent war, als Enver, dessen Gedanken stets im Mittelpunkt gewesen sind. Die Beziehung der beiden wirkte harmonisch und stimmig. Auch die erotischen Passagen wurden überraschend und sehr unterhaltsam ausgeschmückt, denn durch die kleinen Rollenspiele wurde das Thema etwas aufgelockert. Es passte einfach zum Gesamtbild.
Die Handlung selbst ist tiefschürfend gestaltet, wenn das auch erst auf den zweiten Blick auffällt. Denn durch Enver, dessen gerade anfänglich eher oberflächlichen Gedanken, lassen diese Vermutungen nur schwer zu. Doch irgendwann schleicht sich dann doch die Tragik ein und lässt das Werk leicht traurig und dramatisch wirken.

Insgesamt ist das Buch wirklich gut, denn es bietet tolle Unterhaltung, die lebendig und aufregend an die Seiten bannt. Wer auf erotische Liebesromane steht, sollte hier also auf jeden Fall zugreifen. Glücklicherweise soll dieser Roman kein Einzelband bleiben, denn die Autorin möchte daraus eine Reihe kreieren. Deshalb dürfen wir Leser uns schon jetzt auf weitere Werke von Mira Tal freuen.