Erotikroman, der im Verlauf immer vielseitiger wird

Playing with Fire 02: Vertraute Sehnsucht
von Jennifer Probst

In "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" geht es um den Italiener Michael Conte & die Fotografin Maggy Ryan. Michael lebt in einer traditionellen italienischen Familie in der es Tradition ist, dass das älteste Kind zuerst heiraten muss. Um seiner kleinen Schwester nun eine baldige Hochzeit zu ermöglichen, beschließt er eine fingierte Ehefrau mit zu seiner Familie zu nehmen. Maggy erklärt sich dazu bereit diesen Part zu übernehmen. Doch in Italien bei Micheals Familie läuft so einiges anders, als die beiden es vorher geplant haben.

Der Schreibstil ist gut & flüssig lesbar.  Nur manche eingestreuten italienischen Worte unterbrachen meinen lesefluss manchmal,  da ich Laie in dieser Sprache bin. Aber die meisten Begriffe werden auch erklärt.
Die Charaktere werden im Verlauf der Geschichte immer vielseitiger & tiefer. Die Nebencharaktere, besonders Micheals Mutter, haben mir gefallen. Sie waren nachvollziehbar & lehrreich.
Der Plot fängt vorhersehbar & gängig an. Wird dann aber emotionaler & interessanter.
Weniger gefallen hat mir der Anfang leider. Ich finde es gibt zu viele sexuelle Anspielungen & Gedanken zu Beginn. Der Plot kommt dagegen jedoch eher schleppend in Gange. Irgendwann balanciert es sich jedoch gut aus.
Nicht jedem könnten auch die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Michael & Maggy gefallen. Sie reden sehr oft an einander vorbei. Mich hat es nicht sonderlich gestört.

Fazit: Ich finde die Geschichte lesenwert. Empfehlen würde ich es allen, die gerne Erotikromane lesen, die einen Familienaspekt hat & einen Touch südländische Atmosphere besitzt.