Spagat zwischen unterhaltsamer Schlagfertigkeit und sinnlicher Erotik

Playing with Fire 02: Vertraute Sehnsucht
von Jennifer Probst

Jennifer Probst hat 2013 bei rororo den ersten Teil ihrer Serie Playing with fire veröffentlicht. In „Verbotene Gefühle“ macht Maggy ihre Freundin Alexa mit ihrem Bruder Nick bekannt.

In „Vertraute Sehnsucht“ ist Maggy selbst die Protagonistin. Michael, ein Geschäftspartner von Nick, ist ein gern gesehener Gast bei Nick und Alexa. Maggy macht sich Sorgen, weil sie denkt, dass Michael ihre Freundin umgarnt und damit die Ehe ihres Bruders zerstören könnte. Als Michael Maggy darum bittet, seiner Mutter und seinen Schwestern eine Woche lang die liebende Ehefrau vorzuspielen, willigt sie ein unter der Bedingung, dass er sich künftig von Alexa fern hält und so reisen die beiden nach Bergamo, wo Maggy etwas kennen lernt, was ihr in dieser Form bisher versagt geblieben ist, die Liebe einer Familie.

Meine Meinung zum Buch:

Maggy Ryan ist eine starke und unabhängig Frau, die ihre Liebe zur Fotografie zum Beruf gemacht hat. Ihr Elternhaus wurde dominiert von Wohlstand, sie hatte als Kind alles, was sie wollte, aber elterliche Liebe hat sie nie kennen gelernt. Sie nimmt sich die Männer, die sie will, um am nächsten Morgen aufzuwachen und die gleiche innere Leere zu spüren, die seit Jahren ihr Liebesleben bestimmt.

Auch Michael Comte kennt diese Leere und hofft irgendwann auf die Frau zu stoßen, die ihm das bieten kann, was er sich von seiner Ehefrau erwartet. Bis es soweit ist, muss er sich mit Maggy herum schlagen, die zwar eingewilligt hat, vorübergehend seine Frau zu spielen, allerdings lässt sie sich nicht verbiegen, was Michaels Puls mehr als einmal zum Rasen bringt.

Die Protagonisten und auch die Nebendarsteller haben alle einen ganz eigenen Charakter, der sie, jeden für sich, sehr liebenswert macht.

Die Autorin schafft in diesem Roman den Spagat zwischen unterhaltsamer Schlagfertigkeit und sinnlicher Erotik. Der Verlauf der Handlung war vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat, da Jennifer Probst für ihre Leser noch die eine oder andere Überraschung parat hat. Wichtig ist für mich, dass die Gefühle bei mir als Leser ankommen und das war hier der Fall.