Erschreckende Geschichte

Aussortiert: Kind 351 - Anke Gebert

Aussortiert: Kind 351
von Anke Gebert

Inhalt: Frank Wolff wird schon als Säugling in einem katholischen Kinderheim abgegeben, denn seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Im Kinderheim wuchsen die Kinder unter erschreckender Erziehung auf. Die Kinder werden im Heim nicht mit ihren Namen angesprochen, sondern haben eine Nummer, mit der sie gerufen werden.

Meinung: Der Schreibstil des Buches ist flüssig zu lesen. Die Handlung jedoch war erschreckend für mich.Was ich besonders schlimm fand,dass die Kinder in der Nacht am Bett festgeschnallt wurden und somit nicht aufs Klo konnten.Wenn die Kinder nachts ins Bett gepinkelt hatten,drohte ihnen eine große Strafe. Diese Maßnahmen ist total unmenschlich und schlimm finde ich .

Was ich total toll finde,dass Frank Wolff total stark war und sich nach diesen schlimmen Erlebnissen trotzdem eine Familie aufbauen konnte und nicht aufgegeben hat.

Fazit: Ein aufrüttelndes Buch,das mich wegen der wahren Begebenheit umso mehr erschüttert hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.