Rezension

Erschütternd !

Verrat - Jessica Schulte am Hülse

Verrat
von Jessica Schulte am Hülse

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrem Buch „Verrat. Sieben Verbrechen an der Liebe“   beschreibt die Autorin Jessica Schulte auf erschreckende Weise Schicksale, in denen Menschen verraten, verletzt und/oder zerstört wurden. 

In jeder der sieben Geschichte geht es um eine Beziehung zwischen zwei oder mehr Menschen. Beziehungen, die nicht funktioniert haben und die kein gutes Ende nehmen.

Dabei ist es erschreckend, dass einem stückweise Verhaltensmuster ansatzweise bekannt vorkommen und einem wird bewusst, wie nah und alltäglich unglückliche Beziehungen sind.

Jede Geschichte steht für sich und keine ähnelt der anderen.

Der Schreibstil von Jessica Schulte ist klar und distanziert, weckt aber Emotionen.

Mehrfach war ich einfach nur entsetzt und fassungslos.

Dieses Buch kann man nicht in einem Rutsch durchlesen.

Vielmehr muss man jede Geschichte für sich nehmen und auf sich wirken lassen.

Man bekommt schonungslose Realität, die zum Nachdenken anregt und die man nicht so schnell vergisst. Gerne hätte ich bei einigen Schicksalen noch einen Blick in die Zukunft erhalten, aber diese bleibt den Gedanken des Lesers überlassen.

Fazit: Ein Buch zum Nachdenken, das nachwirkt.