Erstaunlich, was man alles hören kann!

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Das Buch beginnt mit einem verschwundenen Baby. Der Notruf der Mutter wird unterbrochen. Sie meldet sich auch kein zweites Mal. Aber warum wird das LKA aufmerksam und bittet sogar den in U-Haft sitzenden forensischen Phonetiker um Hilfe?

Alles ist undurchsichtig und es hält jeder etwas zurück. Die Frage der Frage ist eben nur – WAS?!

Am meisten erstaunt hat mich in dem Buch, was man alles aus einer kurzen Tonfrequenz herausfiltern bzw. hören kann. Das Buch ist gespickt mit Fachbegriffen, welche zwar erklärt werden, aber mir persönlich zu viel waren.

Die Handlung ist komplex und bis zum Schluss undurchschaubar. Keiner traut den anderen und jeder pokert was das Zeug hält. Der finale Countdown ist spektakulär und doch schafft der Autor noch ein i-Tüpfelchen mit seinem letzten Kapitel.

Matthias Hegel und Jula sind sehr unterschiedlich und doch sehr starke Persönlichkeiten, sie werden beide von einer inneren Kraft angetrieben und geben nie auf. Hegel ist so klug wie undurchschaubar und doch hat auch er eine Achillesferse. Jula ist sehr emotional, sie liebt ihre Brüder und außerdem muss sie einfach wissen, was in der Vergangenheit geschehen ist. Dafür gibt sie alles, auch sich selbst auf.

Fazit: Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt!

Kommentare

hobble kommentierte am 24. Juli 2020 um 07:45