Erstaunliche Fakten spannend verfasst

USA 151 -

USA 151
von Kai Blum

Erstaunliche Fakten spannend verfasst

Petrina Engelke und Kai Blum haben ein eindrucksvolles und sehr informatives Buch über die USA verfasst.

Bereits auf den ersten Blick fallen die vielen farbenfrohen Fotos ins Auge, die für einen wunderbaren Einblick die das Leben in den USA sorgen.
Dazu hat mich die Vielfalt der Themen im Buch fasziniert, weil sich in den kurzen Kapiteln auf das Wichtigste konzentriert wird und dennoch sehr viele Informationen enthalten sind. Dadurch habe ich sehr viel gelernt und war ehrlich gesagt auch teilweise etwas erstaunt über die Gegenheiten. Aber genau das fand ich so faszinierend und deshalb hat mich das Buch in den Bann gezogen und war stets gespannt, welche interessanten Fakten mich als nächstes erwarten.

Auch finde ich die Kombination der Themen ideal gewählt und zudem mag ich die Tatsache, dass die Kapitel von 2 verschiedenen Autoren verfasst wurden, weil dies die Vielfalt nochmals erhöht hat. Die beiden Autoren haben einen sehr angenehmen Schreibstil und auch einen Humor, der mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht hat.

Mich hat das Buch begeistert und genau deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.