Erwartungen nicht erfüllt

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent -

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent
von Michelle Marly

Zu viel Loulou de la Falaise zu wenig Yves Saint Laurent. Natürlich ist der Einblick in die damalige Welt der Mode und Kultur, total interessant. Hintergründe zu den heute berühmten Personen aus der Mode, Musik und Kunst. Wie lernten sich die Menschen kennen und wie kamen die Verhältnisse zustande? Einmal in dieser Szene angekommen, scheint es wie ein Selbstläufer. War das wirklich so? Manchmal kann ich die Verbindungen nicht nachvollziehen und kenne auch viele Figuren nicht. Mir fehlt so ein bißchen die Mitnahme des jungen, unwissenden Lesers. Eigentlich wird vorausgesetzt, daß man damalige Personen kennt. Für Leser aus dieser Zeit, ist es wahrscheinlich einfacher. Ich habe oft „gegoogelt“, ziemlich anstrengend.

Mehr als die Hälfte des Buches spielt Yves kaum eine Rolle. Sehr schade, da hatte ich mehr erwartet.

Der erste Teil erinnert mich ein bißchen an den Film „Der Teufel trägt Prada“ und zieht sich unnötig in die Länge. Zwischenzeitlich hatte ich immer das Gefühl, es seien Jahre vergangen und dann waren es nur ein paar Monate. Ohne die Zeitangaben, über einigen Kapiteln, wär ich total durcheinander gekommen.

Fazit:

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Für mich kein Roman, den man unbedingt gelesen haben muss.

Das Cover ist großartig und bekommt einen Stern. Die Geschichte an sich, eine tolle Idee, aber die Autorin verliert sich ein bißchen. Deshalb vergebe ich 3 Sterne.