Hinter den Kulissen der Modewelt

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent -

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent
von Michelle Marly

In diesem Buch "Der Glanz der Zukunft" nimmt uns die Autorin Michelle Marly mit in die faszinierende und glamouröse Modewelt der 60er-Jahre.

Im Wesentlichen geht es in dieser Geschichte um Loulou, die auf der Suche nach ihrem eigenen Weg ist. Sehr jung heiratet sie einen irischen Lord. Aber sie fühlt sich nicht wohl bei ihm, und sie kleidet sich am liebsten mit bunter Mode vom Flohmarkt. Ihre Ehe scheitert und eine neue Suche beginnt.
Sie trifft auf viele Leute, die zu zu dieser Zeit und bis heute berühmt sind, wie zum Beispiel Mick Jagger.
Sie lernt Yves Saint Laurent in Paris kennen, der ein sehr schüchterner Mann war, ihr Leben verändert sich und es kommt auch dazu, dass sie Assistentin von ihm wird und später ihren eigenen Modeschmuck in seinem Atelier entwirft. Loulou ist nämlich sehr kreativ und hat auch Geschmack. Es wird deutlich wie sehr die Kreativität von Yves Saint Laurent die Protagonistin inspiriert und sie dazu bringt, eine eigene Stimme als Modedesignerin zu finden. Auch ihrem zweiten Ehemann begegnet sie zu dieser Zeit.
Man erfährt auch, was "Hinter den Kulissen" der Modewelt so alles passiert.
Das Personenverzeichnis am Ende des Buches möchte ich besonders hervorheben, dort erfährt man nämlich die wichtigsten Fakten der realen Personen.

Die Autorin hat für ihren Roman gut recherchiert und sich mit der Thematik gut auseinander gesetzt. Die Geschichte ist in vier Teile aufgeteilt. Das bunte Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat auch einen sehr guten Schreibstil, deshalb kam bei mir zu keiner Zeit Langeweile auf beim Lesen, weil mich das Buch sehr gefesselt hat. Das Buch war für mich auf jeden Fall einmalig.

Ich hatte viel Spaß beim Ausflug in die Welt der Mode und ich kann das Buch sehr empfehlen, denn es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Michelle Marly sein, das ich lesen werde.