Es bleibt spannend

Frühlings Tod -

Frühlings Tod
von Julia Adrian

Finster und faszinierend zugleich

„Frühlings Tod“ ist der zweite Band der düsteren Märchenadaption von Julia Adrian.

Betritt niemals den Blutwald. Diese Regel wurde Mary schon als kleines Mädchen von ihrer Mutter eindringlich nahegelegt. Doch nun ist sie am Rande des Blutwaldes in höchster Gefahr und hat keine andere Wahl, als diese Regel zu brechen. Der mysteriöse Jäger rettet im letzten Moment ihr Leben, aber dafür bringt er sie immer tiefer in den gefährlichen und verbotenen Wald, in dem ganz andere tödliche Gefahren lauern. Diese geheimnisvollen Bestien halten ihre menschlichen Verfolger jedoch nicht davon ab, weiterhin Jagd auf sie zu machen.

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes setzt die Handlung nahtlos wieder ein und man begleitet den Jäger, der die schwer verletzte Mary in das Innerste des geheimnisvollen Waldes bringen will, wo noch völlig unklar ist, was dort auf sie warten wird.

Erneut zieht sich eine blutige Spur durch die gesamte Handlung und man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn dieses Märchen ist nichts für schwache Gemüter. Wie im ersten Band gibt es zahlreiche verschiedene Charaktere, zwischen denen die Perspektiven in relativ kurzen Kapiteln wechseln. Man muss sich bei Lesen schon sehr konzentrieren und darf sich nicht ablenken lassen, damit man den komplexen Verstrickungen folgen kann. Aber auch dann sind sie in diesem mittleren Band noch nicht bis zur Endkonsequenz durchschaubar.

Prinzessin Mary ist unbestreitbar die Hauptfigur und im Vergleich zu früher, entwickelt sie sich stetig weiter. Sie ist nicht mehr nur der Spielball fremder Mächte und findet langsam zu einer eigenen Stärke, die vorher lange unterdrückt wurde.

Auch dieser zweite Teil ist durchgehend hochspannend und konnte mich bis zum Ende komplett fesseln. Die schnellen Wechsel lassen einen gar nicht zum Durchatmen kommen und immer wieder wird man von unerwarteten Twists total überrascht.

Mein Fazit:

Die Fortsetzung behält das rasante Tempo des ersten Bandes bei und zeigt keinerlei Schwächen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!