Es bleibt spannend!

Golden Bay − How it hurts -

Golden Bay − How it hurts
von Bianca Iosivoni

Holden würde alles für Ember tun. Wirklich alles. Nur die Wahrheit über seinen Weggang vor fünf Jahren und seine Vergangenheit auf der Insel kann er ihr nicht anvertrauen. Die Tatsache, dass sie ihm etwas bedeutet, bringt sie schon genug in Gefahr, aber er möchte nicht auch noch ihr Herz brechen. Doch Lügen haben kurze Beine und er kann nicht ewig vor der Vergangenheit davonlaufen..

Nachdem ich den ersten Teil aus Embers Sicht innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich mich nun sehr auf den zweiten Band und Holdens Geschichte gefreut. Genau wie Ember bleibt man ja relativ lange im Ungewissen, was genau vor all den Jahren passiert ist und warum Holden Emder nicht die Wahrheit sagen kann. Durch seine Perspektive bekommt man tatsächlich sämtliche Einblicke und auch ein besseres Verständnis für ihn und den Menschen, zu dem er geworden ist. Durch seine Konfrontation mit der Vergangenheit sorgt die Autorin in diesem Band auch für eine gute Portion Spannung und mit dem Showdown am Ende des Buches lässt sie natürlich vieles offen, weswegen ich nun auch voller Vorfreude auf den letzten und abschließenden Band bin!