Es geht magisch weiter

Mitra - Björn Beermann

Mitra
von Björn Beermann

„Mitra: Magische Verwandlungen“ von Björn Beermann ist der zweite Teil der magischen Trilogie um Mitra und ihre Freunde.

Nachdem Mitra in Band eins erfahren hat, dass sie magische Kräfte besitzt, entdeckt sie nun weitere magische Fähigkeiten an sich und versucht diese besser zu nutzen. Doch diese lassen den Rat der Völker ihr gegenüber misstrauisch werden. Ihre Freundin Aggy entdeckt ebenfalls neue Seiten an sich. Auf weitere Einzelheiten zu Anton war ich schon nach dem ersten Teil gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ebenso wurde das Geheimnis um die Namen der Wächter gelüftet.

Mitra ist eine sehr sympathische Protagonistin und auch ihre Freundin Abby muss man einfach mögen. Beide befinden sich in einer ungewöhnlichen Situation und mir hat ihre Entwicklung ausgesprochen gut gefallen.

Neben der fantastischen Welt um Mitra und ihre Freunde erfährt man auch einiges über die Hamburg und dessen Geschichte. Das ist eine tolle Kombination, mit der der Autor Realität und Fiktion gekonnt verbindet.

Der Schreibstil ist lebendig und flüssig zu lesen. Die griffigen Kapitelüberschriften haben mich beim Lesen stets neugierig auf die folgenden Seiten gemacht.

Neben der Faszination der Magie geht es in dem Buch auch in diesem Buch wieder um Freundschaft,  Zusammenhalt, die Fähigkeit sich auf etwas Neues einzulassen und neue Fähigkeiten anzunehmen und zu nutzen.

Mich hat die fantastische Welt, der Kampf um Macht und Magie wieder gefesselt und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Band.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, beantwortet alle wichtigen Fragen, lässt aber auch einige Fragen für den Abschussband offen, den ich unbedingt lesen muss.