Es geht spannend weiter

Deutschland 1927 -

Deutschland 1927
von Claudia Gross

Es geht spannend weiter

Das Leben von Anna geht turbulent weiter. Sie ist mir Kapitän Brandis verheiratet und lebt mit ihm in Kiel. Doch dann wird ein Mann seiner Mannschaft getötet und Brandis Gerät unter Verdacht. Anna tut alles um seine Unschuld zu beweisen, doch ist sie wirklich überzeugt daß er unschuldig ist?

Annas Geschichte kenne ich bereits aus dem Vorgänger Deutschland 1925 und ich würde auch empfehlen diesen Teil vorher gelesen zu haben, da sich das eine oder andere auf diesen Teil bezieht. Wir haben hier auch einen für sich stehenden Fall der spannend erzählt wird.

Daneben erleben wir eine Zeit in der viel passiert ist. Politisch wie auch wirtschaftlich, die Nazies sind auf dem Vormarsch, auch wenn hier noch viele gegen sie sind. All das wird geschickt in die Romanhandlung eingeflochten.

Sehr gut gefallen haben mir wieder die Charaktere Anna ist einfach Sympathieträgerin. Aber auch ihr Mann mit seiner sehr eigenen Art oder ihre Freundin Lilly oder der Kommissar beleben die Geschichte auf ihre ganz eigene Art.