Es gibt bessere Bücher der Autorin

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Ursula Poznanski ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Und so war schnell klar, dass ich Oracle auch lesen werde.

Ich würde aber Oracle und ihre anderen Bücher nicht als Thriller bezeichnen. Dafür fehlt meiner Meinung nach einfach etwas Spannung, der Thrill eben. Wenn man das
weiß und deshalb nicht mit falschen Erwartungen zum Buch greift, wird man gut unterhalten.

Die Grundidee von Oracle ist interessant und ich habe mitgerätselt, woher Julian seine Trugbilder hat. Hängt seine Oma mit drin? Gibt es weitere Personen mit dieser oder einer ähnlichen Begabung? Fragen über Fragen, die leider meist nicht beantwortet wurden, was ich sehr schade fand.
Auch die Charaktere sind fast alle nur mal eben angekratzt worden. Julian hat man natürlich besser kennen gelernt. Bei seinem Mitbewohner und seiner Therapeutin hat man einen kleinen Einblick erhalten, aber mehr auch nicht. Dabei fand ich beide Personen spannend. Alke anderen blieben blass. Da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können.

Ansonsten ist der Schreibstil gewohnt gut zu lesen, den Plot fand ich gut, das Cover sehr passend zur Story.

Fazit:
Es gibt meiner Meinung nach bessere Bücher der Autorin. Hier gibt es "Mängel" bei den Charakteren und die Story hätte mehr Erklärungen/Sidekicks zugelassen. Mich hat die Story dennoch in ihren Bann gezogen und gut unterhalten.