„Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund“ (R. Mey)

Das Glück hat vier Pfoten -

Das Glück hat vier Pfoten
von Michaela Seul

Autorin Michaela Seul spricht in diesem Hunde-Buch mir absolut aus der Seele. Der Hund ist die beste Medizin, ein Freund für‘s Leben, ein Seelenwärme. Aber was geht in deren Kopf so vor? Auf viele Dinge die Hunde gern tun und lassen geht Seul hier ein und lässt uns somit in die Hundeseele blicken und sie ein wenig besser verstehen.

Das Buch wird als „Hunde-Schule für Zweibeiner“ deklariert und als solches kann man es problemlos auch bezeichnen. Die Bindung zwischen Mensch und Hund muss nahtlos sein und auf gegenseitigem Vertrauen sich berufen können. Seul gibt dabei Tipps und Tricks auf. Für meine Wenigkeit gab es hier zwar nichts Neues zu „lernen“ aber ich habe in Michaela Seul eine Hunde-Seelenverwandte gefunden, die genau so denkt und handelt wie ich es seit über einem 1/4 Jahrhundert mit meinen Jagd-Hunden tue.

Seul zeigt neben dem Seelenleben der Hunde aber auch die der Menschen auf...wirklich sensibel und lesenswert umgesetzt!

Dieses Buch erhält von mir klare 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!