Es hätte ein wenig spannender sein können, aber langweilig war es auf keinen Fall!

One Piece - Der ist 100 Mille wert! - Eiichiro Oda

One Piece - Der ist 100 Mille wert!
von Eiichiro Oda

Ruffy und seine Crew wollen nach Sky Island und suchen Maron Cricket auf, der ihnen den Weg weisen soll. Doch es liegen noch einige Herausforderungen vor ihnen! Werden sie es nach Sky Island schaffen?

"Der ist 100 Millionen wert!" ist der fünfundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Nachdem sie in Mocktown keine Informationen zu der Sky Island bekommen haben, ziehen die Strohhutpiraten weiter und treffen auf Maron Cricket, einen Nachfahren von Maron Noland, der eine Stadt aus Gold gefunden hat, die dann aber verschwunden war, als er dorthin zurückgekehrt ist, und so wurde er für diese Lüge hingerichtet. Cricket leidet auch vierhundert Jahre später noch unter diesem Erbe und versucht den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen. Er gibt den Strohhüten den entscheidenden Tipp, wie sie zur Sky Island kommen, doch bevor sie die Reise antreten können, müssen sie sich noch einigen Herausforderungen stellen.

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, aber ein wenig fehlt es mir noch an Spannung. Ich hoffe, dass das Tempo im nächsten Band wieder ein wenig anzieht, aber langweilig war es auf keinen Fall!

Fazit:
"Der ist 100 Millionen wert!" von Eiichiro Oda ist ein guter fünfundzwanzigster Band der One Piece Reihe. Es hätte ein wenig spannender sein können, aber wir sind ja noch am Anfang der Skypia Saga und langweilig war es auf keinen Fall!