Es hat mich zersplittern lassen

Shatter Me -

Shatter Me
von Tahereh Mafi

Der Schreibstil ist wunderschön. Man liest sowas eher selten, denn er ist sehr bildlich und metaphorisch(, was mir persönlich besonders gut gefällt). Der Lesefluss ist durch die relativ kurzen Kapitel sehr flüssig. Das beste ist jedoch das mich das Buch hat vergessen lassen, dass ich lese.

In diesem Buch setzt sich die 17 Jährige Juliette gegen das Trauma ihrer dreijährigen Isolation, in einer Psychiatrie durch. Ist vielleicht ein bisschen verrückt und verwirrt, aber verliebt sich in Adam, ihren Bekannten aus Kindheitstagen.

Juliette ist in der Psychiatrie da sie mit ihrer tödlichen Berührung einen Jungen getötet hat. Es war ein Versehen und sie wollte nur helfen. Das interessiert aber niemanden und sie wurde von ihren Eltern in die Psychiatrie abgeschoben.

Die Charaktere sind toll und auch wenn Juliette vielleicht etwas jammert ist sie trotzdem extrem stark.

Besonders hervorragend fand ich die Darstellung von Juliettes Geisteszustands. Dieser war nämlich durch durchgestrichenen Sätzen und Ziffern verdeutlicht.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten. und gebe eine herzliche Leseempfehlung an alle die dystopische Fantasy lieben. Das Buch war wirklich absolut Klasse. ❤️