Es ist egal, ob man groß oder klein ist

Wenn zwei sich streiten -

Wenn zwei sich streiten
von Britta Sabbag

Mein Sohn verschlingt derzeit Kinderbücher nur so und daher müssen regelmäßig neue einziehen, gekauft oder geliehen, hauptsache er kann etwas Neues entdecken. Dieses Buch hat ihm gleich gefallen. Schon das Cover springt ins Auge und der ewige Kampf zwischen Löwe und Tiger, wer denn nun der Stärke ist, hat ihm sehr gefallen. Er hat der Geschichte begeistert zugehört und die großen illustrierten Seiten intensiv gemustert. Am besten haben ihm der Hochsprung und das Ende gefallen. Denn es ist eben nicht immer alles so wie man denkt.

Mir hat das Buch auch recht gut gefallen, auch wenn mir der gezeichnete Löwe und Tiger doch ein wenig „böse“ rüberkamen, was für mich am Zeichenstil lag. Doch viele Tiere, die man auf den Seiten entdeckt und der wiederkehrende Satz am Ende jedes Wettkampfs, wer denn nun der stärkere sei, machen dieses Buch so zauberhaft und es bleibt doch im Gedächtnis. Die verschiedenen Wettkämpfe von Tiger und Löwe sind so wundervoll illustriert, dass auch die Kinder gut beschreiben können, was denn nun als nächstes passiert.

Eine süße Vorlesegeschichten mit großen bunten Bildern. Zudem regt sie schon die Kleinsten an, die Welt umfangreicher zu betrachten und auch mal einen anderen Blickwinkel zu nutzen.