Es knistert vor Magie!

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre) -

von Victor Kloss

Willkommen am "Royal Institute of Magic"! Im ersten Teil "Die Hüter der verborgenen Königreichen" aus der Feder von Victor Kloss, erschienen im Ravensburger-Verlag lernen wir Ben Greenwood und seine Geschichte kennen. Seid zwei Jahren sind Ben Greenwoods Eltern von einer Minute auf die andere spurlos verschwunden. Immer wieder  träumt er davon. Eines Tages finden Ben und sein Freund Charlie ein eigenartiges Schmuckkästchen. Darin finden Sie nicht nur einen besonderen Brief, sondern auch zwei Karten. Jetzt ist Bens Neugierde geweckt. Sie wollen herausfinden, was es mit den Geheimnissen um Bens Eltern auf sich hat. Aber wie der Zufall es so will gelangen Sie in eine geheimnisvolle Welt, in der Fabelwesen existieren. Dort finden Sie heraus, dass Bens Eltern gesucht werden und des Mordes angeklagt sind. In einem Institut lernen Sie viele unterschiedliche Wesen kennen, zum Beispiel die Halb-Elfe Nathalie. Erst sind sie sich nicht sicher, ob sie Ihr vertrauen können, doch dann stürzen sie sich gemeinsam ins Abenteuer. Ob sie es schaffen Bens Eltern zu finden und deren Unschuld zu beweisen? Ein Buch voller Magie, Freundschaft, Abenteuer und natürlich der dringlichen Suche nach Bens Eltern. Der Auftakt einer neuen Fantasy-Serie für große Kinder und Jugendliche.