Spannend und magisch

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche (spannendes Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahre) -

von Victor Kloss

Das Fantasybuch „Royal Institute of Magic: Die Hüter der verborgenen Königreiche“ von Victor Kloss handelt von Ben und seinem Freund Charlie, die in eine verborgene und magische Parallelwelt gelangen, um dort nach Bens Eltern zu suchen. Sie lernen dort fantastische Wesen und Dinge kennen, wie die Drachenbahn, Trolle, Elfen, Zauberspruche, die in bunten Perlen verkauft werden. Neben der Suche nach Bens Eltern merken sie, dass eine dunkle Macht die Parallelwelt bzw. das Königreich bedroht. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Das Buch ist spannend und auch lustig geschrieben, passend für die Altersgruppe ab 10 Jahren. Es liest sich sehr flüssig und hat eine bildreiche Sprache, so dass man die fantastischen Wesen und Dinge direkt vor Augen hat. Toll gemacht. Ein Spannungsbogen ist auch vorhanden. Allerdings fand ich die ein oder andere Stelle etwas langatmig (daher 1 Sternchen Abzug). Das Ende bleibt offen, so dass man fiebrig auf die Fortsetzung wartet.

Insgesamt ein tolles, fantasiereiches Buch für junge Leser, das einen in eine andere zauberhafte Welt entführt.

Empfehle ich gerne weiter.