Rezension

Es spaltet mal wieder die Nation.

The Mister - E L James

The Mister
von E L James

Bewertet mit 4 Sternen

Mit 50 Shades of Grey hatte ich damals anfangs so meine Probleme. Von The Mister hatte ich nur das Cover gesehen und war mir nicht im klaren, dass es das neuste Werk von E. L. James ist. Das Titelbild hat für mich so etwas idyllisches und gemütliches.
Ich wusste nicht worum es geht und wollte mich überraschen lassen.
Alessia eine junge albanische Frau flüchtet vor Menschenhändlern nach England, zu Magda, der Freundin ihrer Mutter und versucht dort ein neues, eigenständiges Leben zu führen.
Durch Magda bekommt sie den ein oder andern Putzjob. Durch die Kulturellen Unterschiede und ihre Flucht ist sie unsicher und verängstigt.
Alessia putzt auch bei Maxim - The Mister- , eines Tages spürt er, dass sie eine ungewöhnliche, sowie geheimnisvolle Frau für ihn ist. Er möchte mehr über sie erfahren, die beiden verlieben sie sich. Erleben und durchstehen viele schön, gefährliche, aber auch unvorstellbare Situationen mit einander.
Ich habe mit gefiebert und fand es nach anfänglich fehlender Spannung sehr gut. Die Sprecher wurden perfekt ausgewählt.