Es war einen Versuch wert, aber Meditation ist einfach nicht meins / unsers. Ich hätte mir auch mehr für die Zweisamkeit gewünscht.

Zusammen entspannen -

Zusammen entspannen
von Ulrich Hoffmann

Ich habe mich sehr über das Hörbuch "Zusammen entspannen" von Ulrich Hoffmann gefreut, welches mir vom Argon Balance Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dazu in keiner Weise beeinflusst wird.

Ich selber habe mich noch nie an der Meditation versucht, mein Lebenspartner ist aber ein Fan von Entspannungsübungen. So dachte ich, dass wir mal etwas Neues zusammen ausprobieren sollten. Warum also dann nicht zu diesem Hörbuch greifen. Hier hatte ich mir viel Entspannung in trauter Zweisamkeit gewünscht, bei der man ein starkes Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl empfindet und die Dinge zusammen erlebt und genießt.
Hier geht es aber mehr um den Einzelnen selbst und das habe ich nicht erwartet. Theoretisch könnte man die Meditationsübungen auch alleine durchführen, die mich nicht mal richtig packen konnten. Das liegt aber weniger am Sprecher bzw. am Hörbuch, sondern mehr an mir. Meditation ist wohl einfach nicht meins bzw unsers.

Vielleicht wäre das Ganze auch noch mal mehr in Richtung Paar-Meditation gegangen, wenn wir weitergemacht hätten, wir haben aber nur eine Weile "durchgehalten".

Vielleicht eher etwas für Leute, die einfach mehr Routine in ihre Meditation bringen wollen. Eignet sich natürlich aber auch zum Ausprobieren, so wie bei uns, vielleicht mit mehr Erfolg. Somit vergebe ich leider keine Hör- und Kaufempfehlung und nur 2 Sterne **