Es war... ok.

No perfect Hero -

No perfect Hero
von Nicole Snow

"No perfect hero" ist der erste Teil einer Reihe von Nicole Snow, die im beschaulichen Heart's Edge im amerikanischen Bundesstaat Washington angesiedelt ist. Die Geschichte an sich fand ich ganz interessant und auch das Setting hat mir gut gefallen. Heart's Edge ist als richtiges kleines Nest angelegt, in dem jeder jeden kennt, das aber trotzdem nicht von Schwerkriminalität verschont bleibt. Die Handlung umfasst eine schöne Liebesgeschichte, die mit viel Humor geschrieben ist, ebenso wie einige Krimielemente, die sich ganz gut ins Gesamtbild einfügen. Allerdings gab es für meinen Geschmack zu viele unrealistisch dargestellte Szenen und gerade zum Ende hin zu viel Klischee. Der Schreibstil war größtenteils mitreißend, wobei es leider auch einige Ausreißer gab. Gerade bei den Sexszenen wäre weniger oft mehr gewesen - diese ständigen Superlative kann ich inzwischen leider nur noch überfliegen... Auch die große Showdown-Szene hat mich eher träge die Augen verleiern lassen - hier hätte ich mir eine weniger reißerische, aber dafür glaubwürdigere Situation erhofft.

Die Charaktere waren ganz süß beschrieben - Hailey und Warren passten im ersten Augenblick absolut nicht zusammen, haben sich aber so richtig schön zusammengerauft. Mein Lieblingsnebencharakter war Wilma, Warrens Oma. Tara fand ich auch ganz niedlich, aber ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass sie aufs Abstellgleis abgeschoben wurde, und dass sie nur in der Geschichte auftauchte, weil sie an späterer Stelle im Roman noch eine tragende Rolle spielen sollte. Das fand ich sehr schade und es wurde diesem süßen 10jährigen Mädchen einfach nicht gerecht.

Mein Fazit: Es war... ok. Mehr leider auch nicht. Ich überlege noch, ob ich Teil 2 eine Chance geben soll, und vergebe zögerliche 2,5 von 5 Sternen.