Tolle Story in einer romantischen Kleinstadt mit einer Prise Action!

No perfect Hero -

No perfect Hero
von Nicole Snow

Spannender Auftakt der Heroes of Heart´s Edge - Reihe

Haley will einfach nur weg. Raus aus ihrem alten Leben, ihren verlogenen Verlobten hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Doch das Schicksal hat ganz andere Pläne. Auf dem Roadtrip mit ihrer Nichte in ihr neues Leben strandet sie in der beschaulichen Kleinstadt Heart´s Edge und muss sich ihre Notunterkunft mit einem absoluten Ekelpaket teilen. Warren Ford - unfreundlich, ungehobelt, aber verdammt gut aussehend. Bloß gut, dass sie nur ein paar Tage bleibt, denkt Haley. Doch ehe sie sich versieht, verzaubert sie der Charme der Kleinstadt immer mehr.

"No perfect hero" von Nicole Snow ist der erste Band der Heroes of Heart's Edge - Reihe. Die Teile sind jedoch ineinander abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man wird direkt in das Geschehen geworfen und lernt nach und nach die unterschiedlichen Figuren kennen. Die Szenen wurden gut und flüssig beschrieben, die Seiten flogen nur so dahin und ehe man sich versah, war das Buch auch leider schon wieder zu Ende. Die einzelnen Kapitel wurden jeweils abwechselnd aus der Perspektive von Haley bzw. Warren erzählt, wodurch der Leser die Gefühlswelt beider Protagonisten gut verstehen kann.

Sowohl Haley als auch Warren haben mir als Charaktere gut gefallen. Beide hatten ihre Ecken und Kanten, die gut dargestellt wurden. Besonders Haleys Nichte Tara ist ein echtes Goldstück. Die Szenen mit der Kleinen waren zuckersüß und definitiv auch ein Highlight des Romans.

Die Lovestory zwischen den beiden Protagonisten fand ich gut dargestellt, ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Schade fand ich, dass Warrens eigentliche Mission im Verlauf der Handlung etwas untergegangen ist, da hätte ich mir mehr Details gewünscht.

Dennoch habe ich die Geschichte zwischen Warren und Haley gern verfolgt und werde sicherlich noch die anderen Teile der Reihe lesen, da ich gespannt bin, wie die Nebencharaktere dieses Bandes ihre eigenen Geschichten bekommen.

FAZIT: Für alle, die gern gefühlvolle Geschichten mit einer Prise Action lesen.