Es war sehr hilfreich, vor allem die Wahrheiten und neuesten Erkenntnisse

stressbefreit - Su Busson

stressbefreit
von Su Busson

Su Busson Stressbefreit Wahrheiten für ein Leben im Flow

2019, Orac/Kremayr und Scheriau

Das Buch enthält 5 Kapitel zum Thema Stress, samt Beispielen, die ich mir teilweise gut merken konnte.

Stress oder Flow

Vier Bewusstseinswelten

Mehr oder weniger Stress

Das Ende vom Stress

Weniger denken, mehr sein

Beim ersten Kapitel dachte ich noch, das hab ich alles schon mal irgendwo gelesen. Beim zweiten Kapitel gab es dann die Sichtweise im Glaspanoramaaufzug wo man nach oben fährt und je weiter weg vom Problem - je weiter oben - desto weniger schlimm erscheint das Ganze. Man kann dann auch leichter eine Lösung finden.

Bei mehr oder weniger Stress fing das Buch an, mir zu gefallen. Denn endlich hatte ich greifbare Beispiele und da standen Sachen drin, die mir geholfen haben.

Gut fand ich auch, dass sich hier die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass man nicht einfach positiv denken kann und dass das kein guter Ratschlag ist.

Jedenfalls ist der Schreibstil sehr schön und verständlich. Ich war sofort im Buch und hab auch alles begriffen, was drin steht und durch die Beispiele kann ich mir auch vieles merken. Und auch dieses Buch kommt ins Regal neben mein Bett, ist also ein Behalti, weil ich da noch öfter nachlesen möchte. Jedenfalls ist der Inhalt sehr gut und dann sind die 22 Euro ein wirklich guter Gegenwert.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Hier zeigt sich mal wieder, dass weniger mehr ist. Die Feder beschreibt alles. Und das Buch in weiß gefällt mir sehr gut. 1*

Es gibt auch immer wieder Zitate von berühmten Menschen. Auch sind einige Sachen noch mal in anderer Farbe hervorgehoben worden, was das ganze schön übersichtlich macht. Außerdem ist es ein Softcover Buch, das finde ich, sind eh die besten Bücher. Hinten kann man noch was über die Autorin lesen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

Ich finde das Buch sehr hilfreich und ich habe sehr viel gelernt. Meinem Mann gefällt das, was ich ihm vorgelesen habe, ebenfalls sehr gut und Das will was heißen, da mein Mann sehr kritisch ist. So kann ich hier die volle Punktzahl von 10 Sternen geben.