Essen richtig bunt

Gemüse einfach wunderbar -

Gemüse einfach wunderbar
von Alice Hart

Zuerst einmal das Buch ist wunderschön-richtig edel und sehr ansprechbar-wäre mir in einer Buchhanlung gleich aufgefallen.

Die abwechslungsreichen Rezepte sind jahreszeitlich geordnet ,super perfekt um saisonales Gemüse nutzen zu können.Was ich schon mal sehr schön finde,bei jedem Rezept ist ein Foto des Gerichtes mit abgebildet.Die Einführung von gesunder Ernährung, dem Umgang mit Gemüse und Tipps für kreatives Kochen befinden sich vorne im Buch.So kann man jeden Tag einen Regenbogen essen.Am Anfang der „Jahreszeitlichen Kapitel“ erhält man eine Auflistung über das für diese Zeit typischen Gemüse. Der bunte Punkt, der sich hinter dem Gemüsesorten befindet ist später am unteren Rand der Rezeptseiten plaziert.Und gibt die Inhaltsstoffe gemäß des zu essenden Regenbogens wieder.

Über 80 vegetarische Rezepte befinden sich in diesem Buch,eines leckerer als das andere.

Die Autorin Alice Hart macht auch Vorschläge wie sich Produkte ersetzen lassen ,falls man sie nicht bekommt.Jedes Rezept gibt an, ob es sich um ein veganes oder vegetarisches Rezept handelt . Die Zubereitungs- & Garzeiten sind auch angegeben. Ein Register hinten im Buch ermöglicht die Rezeptsuche auch unabhängig der Jahreszeit.Mir gefällt die Vielfalt der Rezepte ,die es mir ermöglicht für Jeden was leckeres zu kochen.Wo ich denke,das keinem was fehlen wird.Auf jeden Fall sehr lecker und 5 volle Sterne von mir.