Rezension

Etwas anders

Das Paulus-Labyrinth - Jeroen Windmeijer

Das Paulus-Labyrinth
von Jeroen Windmeijer

Bewertet mit 3 Sternen

 

Der niederländische Autor Jeroen Windmeijer

schreibt ganz gut. Ich hatte mir von dem Thriller „Das Paulus – Labyrinth“ irgendwie etwas anderes vorgestellt. Man muss sich beim Lesen sehr konzentrieren, deshalb fällt mir die Rezension ziemlich schwer.

Der Autor verflicht zwei Zeitzonen miteinander. Einmal ist da die Geschichte um Saulus, Paulus und dann die in der Gegenwart.

 

Durch einen Zufall werden unterirdische Tunnel unterhalb Leidens entdeckt.

Der Archäologe Peter de Haan findet dann ein Stück weiter einen blutenden Mann.

Dann bekommt er eigenartige Nachrichten, seine Kollegin Judith wird gefangen gehalten und er muss Aufgaben bestehen, um sie zu retten. Es wird ziemlich okkultistisch.

Ich war nicht ganz zufrieden, aber spannend fand ich den Thriller trotzdem.