Etwas besser als Teil 1, aber leider immer noch nicht mein Fall

When We Fall - Anne Pätzold

When We Fall
von Anne Pätzold

"When we fall" hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil der Reihe, aber so richtig konnte mich die Geschichte immer noch nicht packen.

Ella kommt in diesem Teil immer noch furchtbar unreif rüber. Sie drückt sich ständig vorm Lernen, hängt nur am Handy rum und ernährt sich eigentlich nur von Fast Food und Süßkram. In der Beziehung zu Jae-yong kommt sie mir schon fast süchtig vor, es hat etwas leicht toxisches, wie sie alles andere vergisst und nur auf das nächste Treffen hinfiebert.

Überhaupt hab ich auch nicht verstanden, wieso die beiden ihre Beziehung wieder aufwärmen. Aber ich hab im ersten Teil ja auch schon nicht verstanden, warum sie sich überhaupt zueinander hingezogen fühlen. Fakt ist: Sie verbringen ein paar Tage Urlaub miteinander und reden quasi nur über Musik und Filme. Interesse daran, den anderen kennenzulernen? Fehlanzeige.

Gut gefallen hat mir, dass Ellas Beziehung zu ihren Schwestern sich ein wenig normalisiert hat. Es wurde mehr geredet, man war offener miteinander - das hat sich irgendwie authentischer angefühlt.

Mein Fazit: Ich weiß, dass einige andere Leserinnen und Leser diese Reihe lieben, aber ich werde nicht so recht warm damit. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft - mehr Boyband-Flair, mehr Südkorea, mehr Gefühl, mehr Tiefe. 2,5 von 5 Sterne.