Rezension

Etwas enttäuschend

Verführerische Täuschung - J. D. Robb

Verführerische Täuschung
von J. D. Robb

In einer ganz normalen Bar, in Down Town New York, kommt es zu einem sehr besonderen Zwischenfall. Während viele Leute dort ihren Feierabenddrink geniessen, chillen, sich entspannen ... bricht plötzlich das total Chaos aus. Wie aus dem Nicht´s flippen die Leute aus, gehen aufeinander los und bekämpfen sich. Praktisch solange bis keiner mehr am Leben ist. Als Eve Dallas den Tatort betritt erwartet sie ein Bild des Schreckens ...

Eve Dallas und ihr Team nehmen sofort die Ermitlungen auf und auch ihr Mann - Roarke - ist mit dabei, denn ausgerechnet ihm gehört diese Bar. Wer steht dahinter und wer hat, aus welchem Grund, diesen absolut tödlichen Drogencocktails unter´s Volk gebracht, um dabei viele Menschen aufeinem zu töten und sich dabei nicht die Finger schmutzig zu machen ... Nach und nach kommen Eve Dallas und Roarke hinter das Geheimnis .....

 

Ich bin wirklich ein grosser Fan von Eve Dallas und Roarke. Habe bisher alle 35 (?) Bände gelesen - die früher sehr schwer zu kriegen waren - und war immer sehr begeistert. Doch leider muss ich sagen, wie auch schon beim vorherigen Band, das ich dieses Mal wieder ziemlich enttäuscht bin. Zuviel BlaBla, zuviele verschiedene ( und leider auch sehr langweilige ) Charakteren, ein einziges Durcheinander schon, so dass man sich die Namen alle gar nicht merken kann ( oder vielleicht auch nicht merken will ) Witz ist vorhanden, jedoch auch nicht mehr so wie es früher mal war. Und deswegen gibt es eindeutig Punktabzug und das tut mir wirklich sehr leid. Aber ich habe beim lesen schon fast das Ende des Buch´s herbeigesehnt, etwas was ich niemals von einem Eve Dallas Thriller erwartet hätte. Schade, sehr schade!

 

Für Fan´s ein MUSS !  Natürlich. Man kann aber auch weiterleben wenn man es nie gelesen hat