etwas enttäuscht....

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? - -

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? -
von Andrea Bartz

Das Cover gestaltet mit einer perfekt erscheinende Frau, das Aussehen und das Erscheinungsbild lassen auf einen Charakter schließen, welchen ich direkt in Verbindung mit der selbstbewussten Eleanor, der Gründerin dem exklusiven Co-Working-Space THE HERD gebracht habe.

Sie ist eine der Protagonisten, die im Mittelpunkt des Thriller „Perfect Woman“ steht. Jeder himmelt sie an und reißt sich um eine Mitgliedschaft in ihrem Club, denn diese ist das Ticket zum Erfolg. Auch Katie möchte gerne Mitglied darin werden und kennt Eleanor aus Collegezeiten. Zum Glück ist Katies jüngere Schwester Hana eine gute Freundin und zugleich PR-Chefin von Eleanor. Doch Eleanor weiß nicht, dass Katie plant Eleanors Leben ihrem neuen Buchprojekt zu widmen.

Hana plant gerade ein großes Event, bei dem die Gründerin etwas verkünden möchte und genau an diesem Abend verschwindet Eleanor. Die Polizei denkt, die taffe Geschäftsfrau habe sich ins Ausland abgesetzt, doch die beiden Schwester zweifeln daran und beginnen zu recherchieren und sind sich schnell sicher, dass Eleanor Opfer eines Verbrechen geworden ist! Doch wer könnte etwas gegen die doch so perfekte Frau haben? Oder war sie gar nicht so perfekt, wie alle dachten?

Eleanor, Hana und Mikki sind seit Studienzeiten beste Freundinnen und haben „The Herd“ erfolgreich aufgebaut. Doch schnell wird dem Leser klar, dass die glamouröse Oberfläche auch zerbröselt und negative Einflüsse und Neid Konflikte hervorruft.

Ich tat mir bis zur Hälfte des Buches sehr schwer in die Geschichte zu finden, denn ich fand den Inhalt sehr oberflächlich und etwas langweilig. Die Handlung wird aus den zwei Erzählperspektiven von Hana und Katie wiedergegeben und mit unterschiedlichen Erlebnissen und Rückblicken wiedergegeben. Ich hatte immer das Gefühl, da muss doch noch was kommen, denn die Inhaltsangabe klang vielversprechend. Ab der Hälfte nahm die Handlung dann langsam Fahrt auf und zum Ende hin wurde es aufgrund der Ereignisse und unerwartenden Wendungen dann doch noch mal spannend!

Mein Fazit: Ein Thriller, dem meiner Meinung nach deutlich der „Thrill“ fehlte und eher in das Genre Roman einzustufen wäre. Von mir gibt es 2 Sterne.