Etwas langatmig

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Die Idee der Gestaltwandler hat mir gefallen und mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Heiko Wolze hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, sodass man gut durch die Geschichte kommt.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog. Danach geht die Geschichte aber recht langsam voran. Man lernt Kendrick, seinen Vater, das Internat und das Geheimnis kennen. Kendrick kommt schnell dahinter und dann plätschert die Geschichte vor sich hin. Die Stellen an denen Kendrick mehr über das Geheimnis erfährt sind spannend aber konnten die Spannung nicht lange aufrecht erhalten. Erst am Ende kam hier Spannung.

In dem Buch geht es viel um Freundschaft, was mir sehr gut gefallen hat. Das hier eine Liebesgeschichte zwischen Kendrick und zwei Mädchen angedeutet wird, hätte nicht sein müssen und sorgt nur für Verwirrung.

Es gab unheimlich viele Charaktere die ich irgendwann weder einem Wing noch einem Vogel zuordnen konnte. Hier wäre eine Übersicht über die Figuren und deren "Haus" sowie Vogelart hilfreich gewesen.

Obwohl sehr spät Spannung aufkam hat die Geschichte mich neugierig auf Band 2 gemacht. Allerdings konnte sie mich nicht komplett überzeugen.